App Logo

Freizeit & Spiel

Das Trierer Kinderbüro, kurz triki

ist eine Anlauf-Stelle für Familien.

Sie erhalten beim triki Tipps zur Freizeit-Gestaltung.

Es gibt gute Ideen für drinnen und draußen.

Sie können beim triki Spiele ausleihen.

Das Ausleihen kostet nichts.

Das ist besonders toll für Geburtstage.


Das triki hilft noch bei vielen weiteren Themen.

Sie können z. B. erfahren:

  • Welche Ferienangebote es gibt.

  • Was Sie alles in Trier unternehmen können.

  • Welche Spielplätze es in Ihrer Nähe gibt und

  • welche Spielplätze Kindern besonders gut gefallen.


Außerdem gibt es im triki-Büro Kinder-Stadtpläne.

Die sind von Kindern gemacht

und deshalb für Kinder besonders gut!

Für Eltern gibt es gute Ratschläge,

damit ihr Kind seine Freizeit gut verbringen kann.


Es gibt noch mehr Einrichtungen für Kultur & Bildung in Trier.

Dort gibt es viele Angebote für die ganze Familie.

Das sind zum Beispiel Angebote für Menschen, die gerne

  • lernen

  • lesen

  • malen

  • tanzen

  • singen

  • Theater spielen

Die Angebote kosten meistens nur wenig.

Für Kinder gibt es Kinder-und Jugendzentren.

Kinder können dort viel Spaß haben und Freunde treffen.

Ihre Browserversion ist veraltet.

Diese Web-App ist mit veralteten Browsern wie dem Internet Explorer 11 nicht kompatibel. Bitte nutzen Sie um schnell & sicher zu surfen einen modernen Browser wie Firefox, Google Chrome, oder Microsoft Edge.