App Logo

Mitgestalten

Alle Menschen in Trier dürfen mitgestalten.

Das ist gut.

Denn sie wissen am besten, was sie brauchen.

Dadurch kann sich vieles verbessern.

Zum Beispiel:

  • Schönere Spielplätze im eigenen Stadtteil

  • Angebote für Familien in der eigenen Kita oder Schule


Mitgestalten heißt Mitmachen!

Mitmachen können alle:

Sie können zum Beispiel:

  • eigene Ideen einbringen und Vorschläge machen

  • beraten und diskutieren

  • mitentscheiden und planen


Trier soll familien-freundlich sein.

Deshalb werden viele Familien-Angebote von der Stadt Trier bezahlt.

Und sind für Sie kostenfrei.

Außerdem sollen Familien keine weiten Wege mehr haben.

Deshalb gibt es viele Angebote für Familien in Trier.

Ihre Browserversion ist veraltet.

Diese Web-App ist mit veralteten Browsern wie dem Internet Explorer 11 nicht kompatibel. Bitte nutzen Sie um schnell & sicher zu surfen einen modernen Browser wie Firefox, Google Chrome, oder Microsoft Edge.