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Stress mit der Jugendhilfe? - Ombudsstelle hilft weiter

Die Ombudsstelle Kinder- und Jugendhilfe RLP e. V. ist eine unabhängige und kostenfreie Beratungs- und Beschwerdestelle für Kinder, Jugendliche und ihre Familien. Sie hilft, wenn junge Menschen oder ihre Familien Konflikte mit der Kinder- und Jugendhilfe haben, z. B. mit dem Jugendamt oder freien Trägern.

Ombudsstellen gehen absolut vertraulich mit Ihren Informationen um. Ihre Aufgabe ist es, Sie zu unterstützen und sich für Sie einzusetzen. Die „Ombudsperson“, die dort arbeitet, nimmt nur Kontakt mit der Einrichtung oder dem Amt auf, wenn Sie das möchten. Sie hilft Ihnen auch, Briefe zu verstehen, Formulare auszufüllen, einen Widerspruch gegen eine Ablehnung oder eine Entscheidung einzulegen.

In Trier können sich Kinder, Jugendliche und ihre Sorgeberechtigen an die Ombudsstelle Kinder- und Jugendhilfe RLP e. V. wenden.

Telefonsprechstunde für Ratsuchende: Donnerstag von 18:00 – 20:00 Uhr.
Außerhalb der Sprechzeiten sind Telefonate nach Absprache möglich. Die Ombudsstelle ruft verpasste Anrufe zeitnah zurück. Hinterlassen Sie gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter.

WhatsApp: +49 1573 2824170

Weitere Infos: https://www.ombudsstelle-rlp.de/infosfuerjungemenschenundfamilien/

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