Manchmal braucht es nicht viel, um gemeinsame Familienzeit besonders zu machen: ein bisschen Neugier, Bewegung und die Lust gemeinsam etwas zu entdecken.
Die Rauszeit-Box des Projekts „raus! Gemeinsam spielerisch Klimaschutz erleben“ lädt Familien dazu ein, gemeinsam nach draußen zu gehen und spielerisch Zeit miteinander zu verbringen. Mit 22 kreativen Spielen und Ideen für draußen wie Wochenmarktrallye, Schatzsuche oder bewegte Speisekarte werden Themen wie Natur, Bewegung, Nachhaltigkeit und Klimaschutz auf leichte und kindgerechte Weise erlebbar. Die Aktionen starten direkt vor der eigenen Haustür, ohne großen Aufwand. Die Spiele können direkt auf dem Smartphone genutzt oder als praktische Spielkarten ausgedruckt werden - und das ganze ist natürlich kostenfrei.
Mehr Informationen zum Projekt und alle Spiele finden Sie hier.
Das Projekt „raus! Gemeinsam spielerisch Klimaschutz erleben“ ist ein gemeinsames Projekt der Universität Konstanz und der Technischen Universität München.
Viel Freude beim Entdecken und gemeinsamen Spielen in der Natur!
Gesehen bei: Familienleben Landkreis Rosenheim
Diese Web-App ist mit veralteten Browsern wie dem Internet Explorer 11 nicht kompatibel. Bitte nutzen Sie um schnell & sicher zu surfen einen modernen Browser wie Firefox, Google Chrome, oder Microsoft Edge.