Zahnpflege (Einfache Sprache)
Zähne putzen
Putzen Sie die Zähne Ihres Kindes ab dem ersten Zahn.
Am Anfang reicht ein weiches Tuch.
Oder Sie nehmen ein Wattestäbchen.
Später können Sie eine Baby-Zahnbürste benutzen.
Putzen Sie die Zähne morgens und abends.
Nehmen Sie eine Zahnpasta für Kinder.
Kinder brauchen Hilfe beim Zähneputzen.
Das gilt auch dann, wenn sie schon selbst putzen.
Putzen Sie die Zähne gemeinsam.
Kinder lernen durch Zuschauen.
Das gemeinsame Putzen macht oft mehr Spaß.
Putzen Sie die Zähne etwa 3 Minuten.
Ein Zahnputzlied oder eine Sanduhr kann helfen.
Wenig Zucker ist gut für die Zähne.
Süße Getränke und Süßigkeiten schaden den Zähnen.
Gesundes Essen hilft, die Zähne stark zu machen.
Auch die Milchzähne brauchen gute Pflege.
Gesunde Milchzähne sind wichtig für die späteren Zähne.