Baby- und Kleinkind-Alter
Hebammen helfen Ihnen
vor der Geburt
während der Geburt und
nach der Geburt
Es gibt nicht viele Hebammen in Trier.
Jede Schwangere und junge Mutter soll aber Hilfe bekommen.
Deshalb hilft eine Zentrale.
Wenn Ihr Baby auf der Welt ist,
sind ärztliche Untersuchungen wichtig.
Das machen Kinder-Ärzte.
Kinder-Ärzte kennen sich besonders gut mit der Entwicklung von Kindern aus.
Der Kinder-Arzt berät und hilft,
damit sich ihr Kind gut entwickelt
Und schnell gesund wird, wenn es krank ist.
Babys und Klein-Kinder brauchen die Liebe und Für-Sorge ihrer Eltern.
Irgendwann brauchen sie zusätzlich eine gute Betreuung durch Fach-Kräfte.
Ihr Kind kann zum Beispiel in einen Kinder-Garten gehen.
Oder bei einer Tages-Mutter mit anderen Kindern spielen.
Sie erhalten wichtige Infos zur Kinder-Betreuung in Trier,
Damit Sie einen guten Betreuungs-Platz erhalten.
Seit der Corona-Krise hat sich auch Kinder-Betreuung verändert.
Dazu erhalten Sie wichtige Infos.
Ihr Kind soll sich gesund entwickeln.
Darum gibt es gute Tipps für dieses Alter!
Zum Beispiel:
wie Sie Ihr Zuhause kinder-sicher gestalten oder
wie Sie sich am besten verhalten,
wenn Ihr Kind viel schreit.