App Logo

Gesundes Familienleben

Familien sollen gesund leben.

Aber in jedem Familien-Leben gibt es Probleme.

Manchmal große, manchmal nur kleine.

Viele Probleme können Sie alleine oder mit Freunden lösen.

Das ist gut.

Sehr große Probleme können jedoch auch zu Verzweiflung führen.

Dann brauchen Sie Hilfe, um einen Ausweg zu finden.


Dafür gibt es in Trier Beratungsstellen

und noch viele andere Unterstützungs-Angebote.


Familien soll es gut gehen.

Und das soll auch so bleiben.

Dafür können Familien selbst viel tun.

Hierfür gibt es nützliches Tipps.

Und eine Liste mit Begegnungs-Stätten,

denn Austausch mit anderen macht Spaß und tut gut.


Corona hat vieles verändert.

Austausch und Begegnung ist nun schwieriger.

Deshalb gibt es aktuelle Infos und Tipps.


Freizeit-Angebote kosten manchmal viel Geld.

Viele Menschen können sich das nicht leisten.

Aber in Trier gibt es auch viele kostenfreie Bewegungs-Angebote.

Sie heißen Impuls Trier und werden von der Stadt-Verwaltung bezahlt.

Da dürfen alle einfach kommen und mitmachen!

Zum Beispiel:

  • beim Laufrad-Spaß in Trier-Nord oder

  • beim Yoga an frischer Luft in Trier-Ehrang


Ale Menschen sollen gesund leben können.

Darum gibt es Gesundheits-Programme für Kinder-Gärten, Schulen und Betriebe.

Die Gesundheits-Programme sind kostenfrei.

Ihre Browserversion ist veraltet.

Diese Web-App ist mit veralteten Browsern wie dem Internet Explorer 11 nicht kompatibel. Bitte nutzen Sie um schnell & sicher zu surfen einen modernen Browser wie Firefox, Google Chrome, oder Microsoft Edge.