App Logo

Spielorte aus Kindersicht

Wie Kindsein in den verschiedenen Stadtteilen Triers aussieht, darüber geben die Kinderstadtpläne der mobilen spielaktion e. V. ein gutes Bild ab.

Hier berichten Kinder, wo sie gut und gerne spielen können, wo es Schwierigkeiten, gefährliche Ecken, bellende Hunde, dunkle Durchgänge oder sonstige Hindernisse gibt, die Kinder vom unbeschwerten Spielen abhalten.

Somit sind die Kinderstadtpläne ein Sprachrohr zwischen Kindern und der Verwaltung. Hier können sie ihre Meinung sagen und erklären, wie sie eigentlich ihren Stadtteil sehen. Wer Lob und Kritik loswerden oder Fragen zu den Spielplätzen stellen will, kann sich jederzeit an das triki-büro, das Trierer Kinder- und Familienbüro, wenden.

Die Kinderstadtpläne werden regelmäßig im Jugendhilfeausschuss der Stadt besprochen. Dadurch erhält die Sicht der Kinder Einzug in die Planung und wird berücksichtigt.

Ihre Browserversion ist veraltet.

Die Familien.app ist mit veralteten Browsern wie dem Internet Explorer 11 nicht kompatibel. Bitte nutzen Sie um schnell & sicher zu surfen einen modernen Browser wie Firefox, Google Chrome, oder Microsoft Edge.