Das Waldhaus - Märchen in Meulenwald

Forstamt Trier

Übersichtskarte

20.04.2021 • 13:00 – 16:00 Uhr

Forstamt Trier
Am Rothenberg 10
Trier

Beschreibung:

"hell & dunkel“ begegnet uns in dem Märchen „Das Waldhaus“; mal hell und mal dunkel hüllt uns auch der Wald ein, durch den wir zu einem märchenhaften Platz spazieren. Der durchaus einem „Waldhaus“ anmutet. Dort halten wir inne, lauschen dem Märchen „Das Waldhaus“ sowie anderen Waldmärchen. Angeleitete Naturaktionen zeigen uns, dass der Wald wirklich ein HAUS ist, in dem WIR Gäste sind. Der Bau einer Laubhütte, im Team oder alleine, bildet den Abschluss des Nachmittags.

Termine

17.08.2021 • 13:00 – 16:00 Uhr

12.10.2021 • 13:00 – 16:00 Uhr

Referent/Leitung

Gitta Pelzer

Kosten

10 €/Erwachsene, 5 €/Kind

Zusätzliche Hinweise

Kinder ab 5 in Begleitung von Oma oder Opa. Witterungsangepasste Kleidung. festes, geschlossenes Schuhwerk, eigene Verpflegung.

Website für Anmeldung

Telefonnummer Anmeldung

E-Mail-Adresse Anmeldung

Website mit zusätzlichen Informationen

Ihre Browserversion ist veraltet.

Die Familien.app ist mit veralteten Browsern wie dem Internet Explorer 11 nicht kompatibel. Bitte nutzen Sie um schnell & sicher zu surfen einen modernen Browser wie Firefox, Google Chrome, oder Microsoft Edge.